shanti dog Erfahrungen Rezensionen

Kundenstimmen

Vielen Dank für die wertvolle Zusammenarbeit und das Vertrauen uns gegenüber. Wir schätzen eure Meinung sehr!
Wir haben bereits hunderte unglaubliche Einträge von euch erhalten. Ihr seid der Wahnsinn! 

Du hast Erfahrungen mit Shanti-Dog gemacht? Lass es uns wissen und teile sie auf dieser Seite mit hunderten anderen unzensierten Erfahrungen mit der Shanti-Methode by Radana Kuny®.

Bewerte uns auf Google – So erhalten wir mehr Reichweite und können noch mehr Hunden helfen.

facebook-gruppe

Werde Teil unserer Facebook Gruppe und tausche dich mit Gleichgesinnten aus.

Eure Bewertungen & Erfahrungen

Schreibe eine neue Bewertung

 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
474 Einträge
Britta schrieb am November 28, 2022
„ Der Hund- Spiegelbild Deiner Seele „ Vielen Dank an euch, Radana und Susi, für dieses tolle Seminar. Super Atmosphäre,tolle Stimmung und man lernt soviel Neues über sich selbst und seinen Hund kennen. Es ist einfach eine Bereicherung für den… Weiterlesen
„ Der Hund- Spiegelbild Deiner Seele „
Vielen Dank an euch, Radana und Susi, für dieses tolle Seminar. Super Atmosphäre,tolle Stimmung und man lernt soviel Neues über sich selbst und seinen Hund kennen. Es ist einfach eine Bereicherung für den Umgang mit seinem geliebten Vierbeiner.
Macht weiter so🤩👍🙏… Einklappen
Sieglinde schrieb am November 28, 2022
Liebe Radana, dein erster 4-Pfötchen-Onlinekurs war einfach super und ist es immer noch. Vorweg deine Einführung war sehr interessant. Dann Susi‘s Interwiev zum verinnerlichen und dann die Videos. Einfach fantastisch. Eine sehr wertvolle Info, die ich gerne öfters angeschaut habe…. Weiterlesen
Liebe Radana, dein erster 4-Pfötchen-Onlinekurs war einfach super und ist es immer noch. Vorweg deine Einführung war sehr interessant. Dann Susi‘s Interwiev zum verinnerlichen und dann die Videos. Einfach fantastisch. Eine sehr wertvolle Info, die ich gerne öfters angeschaut habe. Ich versuchte es auch gleich umzusetzen und freute mich, wenn es funktionierte. Bin dir aus tiefstem Herzen dankbar. Auch an Susi ein herzliches Dankeschön für deine Mitwirkung. Bin froh, dass ich euch kennenlernen durfte.
Bitte macht weiter.
Liebe Grüße Sieglinde ❤️… Einklappen
Kirsten schrieb am November 17, 2022
Hallo Radana, habe dein Leckerli gelesen. Ganz toll, nur wenn man keine Menschen hat, die einen immer und zu jeder Zeit auffangen, fehlt einem die innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Werde aber deine Seiten weiterhin verfolgen, die 4 Pfötchen weiterhin versuchen… Weiterlesen
Hallo Radana, habe dein Leckerli gelesen. Ganz toll, nur wenn man keine Menschen hat, die einen immer und zu jeder Zeit auffangen, fehlt einem die innere Ruhe und Ausgeglichenheit.
Werde aber deine Seiten weiterhin verfolgen, die 4 Pfötchen weiterhin versuchen umzusetzen und vielleicht irgendwann an deinen Seminaren teilzunehmen. In dem Sinne liebe Grüße Kirsten… Einklappen
Silvia schrieb am November 4, 2022
Liebe Radana, ich bin so begeistert von deinem Onlinekurs!! Ich bin dir und allen Beteiligten so unendlich dankbar für diesen 4 Pfötchen Basiskurs. Er ist einfach ganz, ganz toll… ich hoffe, dass meine Herzens-Begeisterung bei dir ankommt… Ich bin sooo… Weiterlesen
Liebe Radana,

ich bin so begeistert von deinem Onlinekurs!!
Ich bin dir und allen Beteiligten so unendlich dankbar für diesen 4 Pfötchen Basiskurs. Er ist einfach ganz, ganz toll… ich hoffe, dass meine Herzens-Begeisterung bei dir ankommt… Ich bin sooo dankbar, mit Worte nicht zu beschreiben…
Auch wenn ich schon dein Buch gelesen habe und bei dir persönlich sein durfte, ist es eine ganz tolle Hilfe und es ermöglicht alles noch viel tiefer zu verinnerlichen und zu verstehen… und in Erinnerung zu rufen, wenn ich es mal wieder vergessen habe… :-)… Einklappen
Andreas schrieb am November 4, 2022
Hallo Liebe Radana, nun haben wir den gesamten 4 Pfötchen Kurs durchgearbeitet und auch die ganzen pdf’s mit den Tipps heruntergeladen. Das ist ein wirklich hilfreiches Instrument um sich selbst immer wieder das eigentlich klare in Erinnerung zu rufen. Wir… Weiterlesen
Hallo Liebe Radana,
nun haben wir den gesamten 4 Pfötchen Kurs durchgearbeitet und auch die ganzen pdf’s mit den Tipps heruntergeladen. Das ist ein wirklich hilfreiches Instrument um sich selbst immer wieder das eigentlich klare in Erinnerung zu rufen.
Wir haben auch eine Methode ( für uns zumindest gut umsetzbar ) um das Erlernte direkt anzuwenden. Wir schauen uns ein Kapitel intensiv an und versuchen dann bei der nächsten Gassi – Runde den Fokus auf genau dieses Thema zu lenken ( ohne das andere ganz auszublenden 😉 ) Das funktioniert selbst bei unserem „Pubertier“ erstaunlich gut. Wir sind der Überzeugung, wenn man dran bleibt, geduldig ist und konsequent immer wieder die Videos etc. anschaut ist das die bestmögliche Alternative zu einem „Live-Training“ die wir bisher kennengelernt haben. Wir können nur noch einmal Danke an Dich und Dein Team sagen. Die viele Arbeit die da drin steckt hat sich in jedem Fall gelohnt.
Ganz liebe Grüße von Petra & Duke & Andreas… Einklappen
Anna schrieb am November 3, 2022
Liebe Radana, es gibt keine Zufälle im Leben. So stand plötzlich Ludwig vor meiner Tür und so fand der Weg zu Dir, mich. Ohne Deine Unterstützung, die ich seit über zwei Jahren erfahre, hätte ich meinen sensiblen, auf jede kleinste… Weiterlesen
Liebe Radana,
es gibt keine Zufälle im Leben. So stand plötzlich Ludwig vor meiner Tür und so fand der Weg zu Dir, mich.
Ohne Deine Unterstützung, die ich seit über zwei Jahren erfahre, hätte ich meinen sensiblen, auf jede kleinste Energie reagierenden Spezialbub Ludwig wahrscheinlich noch lange nicht verstanden und ihn nicht da abholen können, wo er abgeholt werden muss, nämlich in Ruhe, in Liebe, in Wertschätzung aber auch in Grenzen und Korrekturen, die je nach Gemütszustand und Situation unterschiedlich, immer mit einem passiven Lob verbunden, ausfallen.
Schön, dass es Dich gibt!
Hand in Pfote
Anna… Einklappen
Christine schrieb am November 3, 2022
Das Seminar war einfach nur großartig, vor allem die Zusammensetzung der Teilnehmerinnen war schon beeindruckend, so tolle verschiedene Frauen, verschiedene Charakter. Sehr beeindruckend war die Hypnose sowie die Aufstellung des eigenen Hundes, wenn ich nicht selbst dabei gewesen wäre würde… Weiterlesen
Das Seminar war einfach nur großartig, vor allem die Zusammensetzung der Teilnehmerinnen war schon beeindruckend, so tolle verschiedene Frauen, verschiedene Charakter.
Sehr beeindruckend war die Hypnose sowie die Aufstellung des eigenen Hundes, wenn ich nicht selbst dabei gewesen wäre würde ich keinem, nur aus Erzählungen, ein Wort glauben.
Aber für uns als Gruppe war es ein überragendes Erlebnis weil alle ihre Zweifel hatten.
Der ganz Tagesablauf war gut strukturiert und mit vielen Informationen gefüllt. Gut finde ich auch dass ihr ein Handout zur Mitnahme vorbereitet habt, so hat man zu Hause die Möglichkeit nochmal in Ruhe sich in das Thema zu vertiefen.
Ich bin sehr froh das ich an dem Seminar teilgenommen habe.
Ganz herzlichen Grüße aus Wyhl sendet euch
Christine… Einklappen
Ina schrieb am November 3, 2022
Liebe Radana, liebe Susi, lieber Julien, nach dem Anschauen des vierten Pfötchens, möchte ich Euch gratulieren. Die Videos sind allesamt toll geworden. Gerade auch die Praxis-Videos mit Kunden finde ich genial, so kann man nochmal sehen, wie das Gesprochene umgesetzt… Weiterlesen
Liebe Radana, liebe Susi, lieber Julien, nach dem Anschauen des vierten Pfötchens, möchte ich Euch gratulieren. Die Videos sind allesamt toll geworden. Gerade auch die Praxis-Videos mit Kunden finde ich genial, so kann man nochmal sehen, wie das Gesprochene umgesetzt werden soll. Obwohl ich ja schon ziemlich lange ein Fan von Radanas Arbeit bin und auch schon die ein oder andere Trainingseinheit mitgemacht habe, ist es für mich eine Erinnerung. Manche Dinge schleichen sich einfach wieder ein oder man denkt es läuft ja – aber es geht eben noch besser!! Der Kurs hat mich mitgenommen und natürlich in zweiter Linie meine zwei Mäuse, die gleich mitarbeiten durften bei der Umsetzung. Ich freue mich weiteres von Euch zu hören, zu sehen und zu lesen.
Eure Ina… Einklappen
Beate schrieb am November 3, 2022
Ein herzerfrischendes Seminar zum Thema „Die Kunst der fairen Führung“ . Im Vergleich zu anderen Seminaren sprudelt das zu vermittelnde Wissen aus vollem Herzen mit einem enormen Erfahrungsschatz aus Radana heraus und man könnte ihr tagelang zuhören ohne dass es… Weiterlesen
Ein herzerfrischendes Seminar zum Thema „Die Kunst der fairen Führung“ .

Im Vergleich zu anderen Seminaren sprudelt das zu vermittelnde Wissen aus vollem Herzen mit einem enormen Erfahrungsschatz aus Radana heraus und man könnte ihr tagelang zuhören ohne dass es langweilig wird. Damit unterscheidet es sich deutlich von anderen Seminaren die in Bezug auf Probleme mit Hunden angeboten werden. Doch das ist gerade das Besondere an der Shanti Methode, denn wir haben es verlernt mit unserem Herzen eine Verbindung mit unseren Hunden aufzubauen, mit klarer Körpersprache, absoluter Aufmerksamkeit und Verlässlichkeit zu agieren damit wir von unseren Hunden als Führungsperson anerkannt werden können.
Keine Frage der Teilnehmer bleibt unbeantwortet und wird mit klaren, praktischen Beispielen für jeden Teilnehmer verdeutlicht.
Dazu die Kombination mit Susanne, die auf unaufdringliche Art und Weise das Inhaltliche nochmals zusammenfasst und auch nicht gestellte, doch im täglichen Leben auftauchende Fragen, von Radana beantworten läßt.
Aufgelockert wird der theoretische Teil durch praktische Übungen und Komponenten aus dem professionellen Coaching (auch eine Besonderheit) um das Wesentliche nochmals recht individuell für jeden Einzelnen zu verdeutlichen.
Beate… Einklappen
Jenni schrieb am April 13, 2022
Kurz zu uns: Ehepaar mit Mini Australian Shepherd Dame Zelda als Ersthund. Einzug mit 8 Wochen. Unser Training startete drei Tage nach Zeldas Einzug bei uns zuhause. Dabei erklärte uns Radana die wichtigsten Grundprinzipien der Hundeerziehung und wir konnten uns… Weiterlesen
Kurz zu uns:

Ehepaar mit Mini Australian Shepherd Dame Zelda als Ersthund.
Einzug mit 8 Wochen.

Unser Training startete drei Tage nach Zeldas Einzug bei uns zuhause.
Dabei erklärte uns Radana die wichtigsten Grundprinzipien der Hundeerziehung und wir konnten uns alle näher kennenlernen. Wir waren direkt begeistert von ihrem Fachwissen und ihrer liebevollen und doch ganz ehrlichen und klaren Art.

Radanas Methode zur Hundeerziehung war anders als alles andere was wir bisher gelesen, gesehen oder gehört hatten.
Die Shanti Methode hat uns einen ganz wundervollen Weg gezeigt wie wir mit unserer kleinen eine echte Bindung aufbauen können.
Denn entgegen unserer blauäugigen Erwartung liebte uns Zelda nicht von Anfang an abgöttisch und wollte nur noch bei uns sein.

Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen, haben aber erst mit Radanas Unterricht gelernt, was es wirklich bedeuten kann mit einem Hund zusammen zu leben.

Mit ca. 10 Wochen besuchten wir mit Zelda dann die erste Welpenstunde. Dort durfte sie mit anderen Welpen toben. Dabei wurden die kleinen stets von einem erwachsenen Hund (meist ein Hund von Radana) „beaufsichtigt“. Wurde einer der Welpen zu wild, wurde er von dem erwachsenen Hund in die Schranken gewiesen. Und genau das macht die Welpenstunde so ungemein wertvoll.
Der Welpe lernt so von Anfang an wie richtiges soziales Verhalten untereinander funktioniert.

Zwischendurch wurden uns verschiedene Übungen gezeigt, die wir selbst mit unseren Hunden wiederholten und auch zuhause weiter üben sollten. Dabei ging es um ganz verschiedene Grundprinzipien, wie z.B.:

– Wie leine ich richtig ab und an?
– Wie kommuniziere ich mit meinem Hund?
– Leinenführigkeit
– Impulskontrolltraining
– Übungen um eine stärkere Bindung zueinander aufzubauen

Wenn wir Fragen zur Erziehung oder zu Übungen hatten, durften wir uns immer via Telefon/Whatsapp melden und bekamen immer sehr schnell Antworten.

Fazit:

Wir können nur jedem raten, der die Möglichkeit hat, Radanas Hundeschule zu besuchen. Ich habe mich vor Zeldas Einzug so viel mit dem Thema beschäftigt. Es gibt einfach so viele verschiedene Hundetrainer, die sagen ihr Weg ist der richtige und mein Mann und ich waren letztlich schon ganz verunsichert, wie wir uns nun mit Zelda verhalten sollten.
Wenn man dann Radana und ihre Hunde kennenlernt, merkt man ziemlich schnell:
und GENAU DAS will ich auch!
Ihre Arbeit mit den Hunden inspirierte uns und sie wird euch einen Weg zeigen, wie euer Hund ein unfassbar toller Begleiter an eurer Seite wird.

Zelda ist nun bald 5 Monate und wir besuchen stets einmal wöchentlich die Welpenstunde. Sie entwickelt sich ganz hervorragend und wir wachsen jeden Tag und mit jedem Spaziergang immer mehr zusammen. Das alles wäre ohne Radanas Hundeschule nicht möglich gewesen. Deshalb ein riesengroßes Dankeschön an euch! Ihr leistet unfassbar tolle und wertvolle Arbeit!
Sobald Zelda alt genug ist, werden wir dann auch das Alltagstraining besuchen und darauf freuen wir uns schon sehr! :-)… Einklappen
Simone schrieb am März 9, 2022
Zeit Danke zu sagen: Während ich hier sitze und überlege wie ich all meine Dankbarkeit für Euch und Euer tolles Angebot in Worte fassen kann, liegt mein Hund ganz entspannt neben mir. Ich bin Euch so unendlich dankbar für Alles… Weiterlesen
Zeit Danke zu sagen:
Während ich hier sitze und überlege wie ich all meine Dankbarkeit für Euch und Euer tolles Angebot in Worte fassen kann, liegt mein Hund ganz entspannt neben mir. Ich bin Euch so unendlich dankbar für Alles und so froh, dass ich Euch die letzten Monate an meiner Seite hatte und haben werde. Noé und ich hatten leider nicht so entspannt gestartet. Nun nach viel Arbeit, Geduld und Ruhe wachsen wir immer mehr als tolles Team zusammen und ich denke so oft "wow was für ein toller Hund und was für ein Geschenk". Was auch für ein Geschenk Euch gefunden zu haben. Danke für Eure Zusprüche, Euer offenes Ohr, Euer Vertrauen, Eure Mühe, die harten und auch schönen Stunden. Es ist einfach mega, dass die meisten Trainings draußen auf der Straße stattfinden und somit super alltagstauglich sind. Ich bin Euch so unendlich dankbar. Macht weiter so – mit so viel Herz und Liebe. Liebe Grüße Simone mit Noé… Einklappen
Monique Schägger schrieb am Februar 22, 2022
Radana und ihre Hunde sind jeden Weg wert zu fahren. Ich habe sie vor 14 Jahren kennengelernt, als sie noch in den Anfängen war und sie war und ist einfach wundervoll. Ein Training bei ihr ist wie eine Wellnessreise für… Weiterlesen
Radana und ihre Hunde sind jeden Weg wert zu fahren.
Ich habe sie vor 14 Jahren kennengelernt, als sie noch in den Anfängen war und sie war und ist einfach wundervoll.
Ein Training bei ihr ist wie eine Wellnessreise für die Seele und man geht mit gutem Gefühl wieder heim.
Ich lerne bei jedem Besuch dazu.
Bei meinem ersten Besuch waren es 1400km und auch heute noch sind es immer 150 km hin und zurück, jedoch könnte der Weg auch über Lava führen oder durch den Dschungel, ich würde ihn immer auf mich nehmen, weil es niemanden gibt wie sie und ich kenne viele Hundetrainer, Schulen und Vereine…. Einklappen
Steffi schrieb am Dezember 23, 2021
Liebe Radana, liebe Fine, das letzte Jahr hatte viele Höhen und Tiefen. Ich bin mit Brutus zu euch gekommen, weil er und auch ich die Welt nicht mehr gestanden haben und wir uns gegenseitig nicht mehr verstanden haben. Ich habe… Weiterlesen
Liebe Radana, liebe Fine,

das letzte Jahr hatte viele Höhen und Tiefen. Ich bin mit Brutus zu euch gekommen, weil er und auch ich die Welt nicht mehr gestanden haben und wir uns gegenseitig nicht mehr verstanden haben. Ich habe mich dann ganz bewusst für euch entschieden weil ich nur das Beste für mein Baby wollte. Und ihr zwei seid mit Abstand das Beste was uns passieren konnte.
Der Weg war nicht einfach und ich bin oft an und auch über meine Grenzen gegangen.
Hab weinend und verzweifelt nach dem Training am Straßenrand gesessen und wusste nicht mehr weiter. Aber ihr wart da und ihr habt uns nicht aufgegeben und habt uns aufgefangen.
Habt uns gezeigt, dass es sich lohnt den Weg zu gehen. Habt mir gezeigt, was ich verändern muss, habt mir Tipps und Ratschläge gegeben, damit Brutus und ich ein Team werden.
Habt mir eine andere Sichtweise gezeigt, eine die ich bisher nicht kannte.
Auch wenn noch ein langer Weg vor uns liegt, haben Brutus und ich gigantische Fortschritte gemacht und werden langsam ein richtig gutes Team.
Ich bin so dankbar für die Zeit und das Herzblut was ihr nicht nur in uns, sondern in all eure kleinen und großen Vier und Zweibeiner steckt.
Und jede Minute mit euch macht (jetzt) wahnsinnig viel Spaß.
Wir freue und schon sehr auf das neue Jahr mit euch.
In diesem Sinne wünschen Brutus und ich euch ganz schöne Weihnachten und einen entspannten Start ins neue Jahr.
Liebe Grüße Steffi und Knutschkugel Brutus… Einklappen
Ina Illenberger schrieb am Dezember 3, 2021
Liebe Radana, vor kurzem habe ich Dich um einen Termin gebeten, damit Du meine beiden Hunde Maya und Lotte kennen lernst und Du mich im Umgang mit den Beiden siehst. Wie erwartet, war es sehr hilfreich! Es ist mir überhaupt… Weiterlesen
Liebe Radana,
vor kurzem habe ich Dich um einen Termin gebeten, damit Du meine beiden Hunde Maya und Lotte kennen lernst und Du mich im Umgang mit den Beiden siehst.
Wie erwartet, war es sehr hilfreich! Es ist mir überhaupt nicht aufgefallen, wie Maya in die Führung geht und dadurch angespannt ist. Lotte hat sich dann eher an Ihr orientiert und nicht an mir. Da Lotte erst vier Wochen bei uns ist, kann ich nun perfekt daran arbeiten mein Verhalten zu ändern und wieder die abhanden gekommene Führung zu übernehmen. Gar nicht einfach für mich – für die Hunde schon 😉

Es ist immer wieder fantastisch zu sehen, wie die Hunde Dich sofort anhimmeln und auf Deine Korrekturen reagieren.

Ich bin sehr Dankbar, dass Du vor 14 Jahren als Hundetrainerin in unser Leben getreten bist und als Freundin geblieben!

In Vorfreude auf die nächsten Trainings – liebe Grüße Ina… Einklappen
Bettina Bühler schrieb am November 3, 2021
Am letzen Sonntag war ein Seminar, dass von Radana angeboten wurde, von Fine unterstützt und weitere Helfer (zwei- und vierbeinige) hilfreich zur Seite standen. Thema war „Die vier unterschiedlichen Bindungstypen zwischen Mensch und Hund.“ In der Dogs Avenue auf der… Weiterlesen
Am letzen Sonntag war ein Seminar, dass von Radana angeboten wurde, von Fine unterstützt und weitere Helfer (zwei- und vierbeinige) hilfreich zur Seite standen.
Thema war „Die vier unterschiedlichen Bindungstypen zwischen Mensch und Hund.“ In der Dogs Avenue auf der Homepage hat Radana einen schönen Artikel darüber geschrieben.

Das Seminar war bereichernd, lehrreich und berührend, durch Radana‘s Art mit Hunden UND Menschen umzugehen. Kein Gebelle oder Geschrei auf dem Platz…. Kein lautes Wort zu den Hunden….. höchstens mal ein tief gebrummtes, lobendes „Mmmmmhhh…… „ und Hunde die unserer Körpersprache folgen, vorausgesetzt sie verstehen uns…. Aber dafür sind wir ja da, um hundisch zu lernen 🙂

Nie hat man das Gefühl, sich gegen einen erhobenen Zeigefinger wehren oder verteidigen zu müssen. Radana gibt jedem das Gefühl willkommen zu sein und lernen zu dürfen.
Ich nehme an, es ist uns allen klar, für wen wir das tun…. Jetzt denkt jeder, ja klar, für meinen Hund… ja auch, aber ich nehme wahr, wieviel ich über mich selbst gelernt habe und noch lernen kann! Je klarer, gelassener, geduldiger ich mich gebe oder es bin….. um so deutlicher versteht mich meine Ida und davon profitieren wir beide (und sie merkt übrigens den Unterschied zwischen mich geben und sein sofort, das sind dann die Energien die fließen 😇)

Liebe Radana, ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Seminare, um mich von dir wieder inspirieren und bereichern zu lassen.
Du machst das so wertschätzend, berührend und einfach erklärt, dass ich dir tagelang zuhören könnte.

Vielen Dank an das gesamte Team❣️von bettina & Ida 🐶… Einklappen
Laura Roth schrieb am August 21, 2021
Jordan, ein American Bully XL mit seinen zwei überforderten Menschen an der Seite. Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, als wir voller Vorfreude uns um 5 Uhr morgens in das Auto gesetzt haben, dass wir den Tag… Weiterlesen
Jordan, ein American Bully XL mit seinen zwei überforderten Menschen an der Seite.

Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, als wir voller Vorfreude uns um 5 Uhr morgens in das Auto gesetzt haben, dass wir den Tag davor welpengerecht hergerichtet haben um 700km zu fahren und unseren 9 Wochen alten kleinen, grauen Knopf mit blauen Augen abzuholen. Tagelang haben wir auf den Tag hin gefiebert. Wir haben Bücher gelesen und uns bei einer Hundeschule angemeldet. Ja, dass es dann nicht bei der einen blieb und wir zwei völlig überforderte Hundehalter werden, wussten wir an dem Tag nicht. In seinem ersten Lebensjahr hat sowohl er, als auch wie leider sehr viel negatives gelernt was dann kurz nach seinem ersten Geburtstag völlig aus dem Ruder lief. Also gut insgesamt hatten wir dann 5 Hundetrainer durch und die Problematik, dass er andere Hunde und Menschen als Feinde ansah wurde immer schlimmer. Ich war bei Menschen und Hunden Begegnungen damit beschäftigt einen 40kg Hund zu halten, ohne das er mir meine Schultern auskugelt.
Wenn man ihn gelassen hätte, hätte er allen gezeigt, was er von ihrem Dasein auf der Welt haltet. Mittels Zähnen. Wir waren sehr unsicher, was sich in Jordan sehr widerspiegelte. Von Zuckerbrot und Peitsche bis zum gewaltvollen Hundetrainer mit „der Hund muss Spuren“ hatten wir dann alles durch. Er wurde zwei Jahre alt und es wurde immer schlimmer. Ihn abgeben kam nie in Frage, trotz allem lieben wir unseren Jordan abgöttisch und er ist ein Teil von uns. Ich hatte mir einen Termin in Bonn bei einem „Spezialisten“ gemacht und dann kam alles anders. Durch ein Gespräch mit einer bekannten, der ich alles erzählte, wurde mir Radana empfohlen. Nun zu Hause bin ich auf Facebook und habe mir ihre Seite wie auch ihre Homepage angeschaut und irgendwie hatte ich den Drang ihr zu schreiben ob sie sich Jordan zumuten würde. Ich kann mich noch ganz genau an das Telefonat erinnern. Wir telefonierten sehr lange mit einander und ich spürte schon an ihrer Stimme, was für ein geduldiger Mensch sie ist und fühlte mich direkt vertraut mit ihr. Hattet ihr das schonmal? Mit einem Mensch, der euch völlig fremd ist zu telefonieren und sich direkt verstanden und vertraut zu fühlen? Nein? Ruft Radana an. Mir wurde es warm um mein Herz und nein, das ist nicht übertrieben. Meine Freundin verspürte das gleiche. Ich sagte den Termin in Bonn ab. Um nicht vom Thema abzukommen: wir wurden direkt angenommen und bekamen ein Termin. Wir haben uns getroffen und sie erkannte unser „Problem“. Mir wurde alles erklärt, dass erste mal wo mir vermittelt wurde welches Verhalten Jordan an den Tag legt und wieso. Ich bekam Hausaufgaben mit nachhause und einen neuen Termin. Was soll ich sagen? Wir hatten aktuell 4 Treffen und hatten bis dato Fortschritte die ich niemals gedacht hätte. Ich bin Radana unendlich dankbar, dass sie mit uns den Weg geht, den ich habe gesehen, dass es Jordan kann. Sie geht auf die Hunde und Menschen ein und arbeitet mit jedem Hunde – Mensch – Team individuell und nicht nach „Schema F“. Radana ist verständnisvoll aber sehr konsequent und hat klare Regeln und Grenzen und das alles mit einer Riesen Portion Geduld, Ruhe und Souveränität. Jordan kann an anderen Menschen und Hunden vorbei gehen, ohne seine 40Kg in die Leine zu werfen, beim Anblick von anderen Menschen oder Hunden. Jordan wurde einfach nie verstanden von uns. Wie den auch, bei solchen Trainer die wir zuvor hatten, wundert es mich nicht. Ich bin auch fest überzeugt, dass Jordan dankbar ist, dass wir endlich gemeinsam von Radana therapiert werden. Es tut ihm und uns einfach nur gut.
Danke Radana, Fine und auch danke an Einstein und Saphira! Danke das es euch gibt! Ihr seid klasse!

Übrigens das Buch von Radana kann ich ebenfalls sehr empfehlen! Haben es auch gelesen und es ist sehr gut geschrieben!… Einklappen
Christina schrieb am Juni 7, 2021
So – Christina und Ole zweiter Teil: Wir sind gestern von unserem dreitägigen Intensivkurs bei Radana und ihren Hunden zurückgekommen. Und allem vorweg kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung war, die weite Reise (fast 400km) auf mich/uns genommen… Weiterlesen
So – Christina und Ole zweiter Teil: Wir sind gestern von unserem dreitägigen Intensivkurs bei Radana und ihren Hunden zurückgekommen. Und allem vorweg kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung war, die weite Reise (fast 400km) auf mich/uns genommen zu haben. Das Buch war schon toll, aber Radana live mit Ihrer unglaublichen ruhigen Souveränität und ihrem Wissen erleben zu dürfen, war für mich von unschätzbarem Wert. Endlich bin ich angekommen und ich habe für mich und Ole ein Ziel, nämlich eine souveräne, sichere und gelassene Führung für meinen Hund zu werden (das hat er verdient). Und Radana hat uns den Weg dahin gezeigt. Und eigentlich ist es gar nicht so schwer, vorausgesetzt man lernt, mit Radana Hilfe, hundisch;-) Natürlich liegt noch ein großes Stück Arbeit vor uns. Aber jetzt weiß ich , woran ich arbeiten muss. Denn ob Ole "Sitz", "Platz" oder "Männchen" kann, ist für unsere Beziehung völlig unwichtig.
Heute bei unsrem Spaziergang hatte ich ein erstes sichtbares Erfolgserlebnis. Ich konnte Ole von einer Fasanjagd abhalten. Ich habe einfach das gemacht, was Radana mir gezeigt hat:-) Viola, Ole kam lieber zu mir als zum Fasan.
Für alle, die nicht in der Nähe wohnen und überlegen, überlegt nicht länger!
Für alle, die in der Nähe wohnen und regelmäßig die Hundeschule besuchen können…Herzlichen Glückwunsch!!!
Und auch herzlichen Dank an Fine, die mir auf dem Rückweg von unseren letzten Stunde noch eine kleine Einführung in die Eigenarten unterschiedlicher Hunde gegeben hat…:-)

Christina und Ole, unser zweijähriger pubertierender Hovawart Mix… Einklappen
Sarah schrieb am Juni 6, 2021
Lieber Leser und liebe Leserin, wenn du das hier liest, dann hast du schon mal den ersten guten Schritt gemacht und bist irgendwie auf diese Homepage gestoßen und auf Radana aufmerksam geworden. Nun möchte ich kurz unsere Vorgeschichte erzählen: Wie… Weiterlesen
Lieber Leser und liebe Leserin,
wenn du das hier liest, dann hast du schon mal den ersten guten Schritt gemacht und bist irgendwie auf diese Homepage gestoßen und auf Radana aufmerksam geworden.
Nun möchte ich kurz unsere Vorgeschichte erzählen:
Wie es die Natur so vorgesehen hatte, kam meine Rhodesian Ridgeback Hündin in die Pubertät. Nur wie führt der Mensch denn sein liebstes Wesen souverän und fair durch die Pubertät? Was genau braucht denn genau dieses Team von Mensch und Hund? Wie hilft man denn einem Hund beim Erwachsen werden? Wie erkläre ich einem Hund die Menschenwelt? Wie kann ich ihm die nötige Sicherheit geben?
Und so begab ich mich auf den Weg, um Hilfe für mich und meine Hündin zu finden. Ich entschied mich für eine Hundeschule, welche sehr nah an unserem Wohnort lag und sich von der Beschreibung zunächst gut angehört hat. Um die Spannung rauszunehmen: Ich bin heulend und verstört aus dieser einen Trainingsstunde nach Hause gefahren. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Ich sah unsere wunderbare Hündin und gegenüberstellend die Aussagen der Trainerin, welche nicht ansatzweise zusammen passten. Die Trainerin hat nichts positives an meiner Hündin und mir gelassen und uns leider nicht ganzheitlich gesehen und uns angenommen.

Ich habe mich nie mehr dort gemeldet, aber die Pubertät, bzw. unsere und meine Themen waren noch immer da. Und auch mein eigener Schicksalsschlag, der meine Mitte ins wanken gebracht und sich auf meine Hündin übertragen hat.
Mit der Aussage über meine Hündin von einer vermeintlichen Expertin und meiner ständigen Suche, wo ich eig. stehe ging’s dann weiter. Weiter nach der Suche zur richtigen Hilfe, die UNS sieht, UNS annimmt, und keine Angst vor großen Hunden hat. Die keine „dressierten Zirkuspferdchen“ aus Hunden macht. Und die mit dem Mensch arbeitet, anstatt am Hund auf grenzüberschreitende Weise herum doktert.
Und dann kam Radana in unser Leben:
Auf meiner Suche wurde mir Radana empfohlen. Nach dem ersten Kontakt mit Radana hat sich der Weg von mir und meiner Hündin nur noch ins positive verändert. In diesem Kontakt hat Radana mich mit ihren Worten berührt, unsere Hündin im Ganzen gesehen und sie hat sich uns angenommen. Sie hat das Positive in uns beiden gesehen. Sie hat mir erklärt, was unsere Hündin von mir braucht, was ich ihr geben muss und was der Job unserer Hündin ist. Und das alles funktioniert auf einer fairen und respektvollen Weise gegenüber unserer Hündin. Radana bringt uns bei miteinander zu kommunizieren und das ohne zu kommandieren. Sie bringt mir bei hundisch zu verstehen und sie verstärkt unsere Bindung und das ohne ein Futterautomat zu sein! Und das schöne daran ist, dass unsere Hündin kommunizieren darf, dies auch soll und dies super macht!
Ich habe Radana‘s Methoden aus dem Einzeltraining sofort umgesetzt und durfte daraufhin schon sehr schnell mit unserer Hündin am Gruppentraining teilnehmen. Dies war für uns ein voller Erfolg und ich schwebte danach auf Wolke 7. In der Gruppenstunde habe ich erfahren, dass ein weiterer Hund und deren Besitzer die selben Erfahrungen in der vorherigen Hundeschule machen mussten und war zeitgleich so erleichtert und glücklich darüber, dass auch sie zu Radana gefunden haben.
Ich hoffe sehr, dass die Geschichte von unserer Hündin und mir auch andere dazu ermutigt, sich gegen ungerechte Trainingsmethoden aufzulehnen und den Weg zu Radana finden.

Das was zwischen meiner Hündin und mir passiert ist wundervoll und dafür danke ich Radana von ganzem Herzen ♥️

Alles Liebe für Dich und deinen Hund!
Sarah mit dem tollsten Rhodesian Ridgeback Mädchen der Welt 🌍… Einklappen
Anne schrieb am Mai 30, 2021
Liebe Radana, lieber Einstein, Nala und Saphira❤️ gerade sind wir mit Nelly, unserem 6 Monate alten Labradoodle-Kind wieder nach Hause gekommen. Drei Tage voller wunderbarer Impulse für Menschen und Nelly liegen hinter uns. Wir haben jeden Moment eure warmherzige Kompetenz… Weiterlesen
Liebe Radana, lieber Einstein, Nala und Saphira❤️
gerade sind wir mit Nelly, unserem 6 Monate alten Labradoodle-Kind wieder nach Hause gekommen.
Drei Tage voller wunderbarer Impulse für Menschen und Nelly liegen hinter uns. Wir haben jeden Moment eure warmherzige Kompetenz gespürt – klare, gute Korrekturen und ganz viel positive Bestätigung.
Da geht man gerne in die Schule!
Saphira als Lehrerin und „Mama“ für Nelly ist ein Geschenk.
Wir bedanken uns von Herzen – werden mit dem Gelernten weiterleben und freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung.
Wie schön, dass es euch gibt!
Viele liebe Grüße von
Nelly – Uli und Anne… Einklappen
Christina schrieb am Mai 18, 2021
Hallo, eine Freundin von mir hatte mir Radanas Buch empfohlen, da ich alles, was ich bis dahin an Hundeschulen besucht hatte schrecklich fand. Da wurde an der Leine gerissen, mit Wasser bespritzt oder die Leine zwischen die Beine geworfen. Zum… Weiterlesen
Hallo, eine Freundin von mir hatte mir Radanas Buch empfohlen, da ich alles, was ich bis dahin an Hundeschulen besucht hatte schrecklich fand. Da wurde an der Leine gerissen, mit Wasser bespritzt oder die Leine zwischen die Beine geworfen. Zum Glück hat mir mein Bauchgefühl gesagt: „ Schnell weg hier!“
Zu allem Unglück kam dann auch noch der erste Lockdown und wir waren mit unserem ersten Hund auf uns alleine gestellt. Ich habe Radanas Buch verschlungen und mir nur gedacht..Ja, so soll es sein!!!! Leider wohnen wir nicht um die Ecke, deshalb habe ich nicht die Möglichkeit an einer regelmäßigen Hundeschule bzw. Menschencoaching😉 teilzunehmen. Aber Radana stand mir immer telefonisch mit Rat und wunderbarem Zuspruch zur Seite und nach den Telefonaten ging es mir immer wieder besser. Ole ist ein wunderbarer Hund, aber mit seinen fast zwei Jahren stellt er uns unerfahrene Hundebesitzer immer wieder vor neue Herausforderungen. Deshalb habe ich beschlossen anzureisen, um Radana endlich persönlich kennenzulernen. Ich freue mich riesig auf unser Training und wenn ich mir die Einträge durchlese, war es die richtige Entscheidung den langen Weg auf mich zu nehmen. In Vorfreude…… Einklappen
Amelie schrieb am Oktober 26, 2020
Liebe Radana, Deine Art und Weise die Bindung zwischen Hund und Mensch zu stärken ist einzigartig. Angefangen bei der Einschätzung wie weit der Hund ist und das anpassen der Gruppenmitglieder um eine Überforderung zu vermeiden und einen guten Start zu… Weiterlesen
Liebe Radana,

Deine Art und Weise die Bindung zwischen Hund und Mensch zu stärken ist einzigartig. Angefangen bei der Einschätzung wie weit der Hund ist und das anpassen der Gruppenmitglieder um eine Überforderung zu vermeiden und einen guten Start zu ermöglichen. Auch deine tollen Herdenschutzhunde (in unserem Fall Einstein) als Hilfe bei der Erziehung einzusetzen, ist eine so gute Idee, die man sonst nirgendwo sieht, dabei funktioniert sie wunderbar! Warum sollten Hund nicht auch von Ihrer eigenen Art, die sie sicher besser als uns verstehen, erzogen werden wie wir Menschen auch?
Deine ruhige und sicher Art, die auf einen übergeht bringt mich auch schon zum wichtigsten Punkt: ,,Hundeschule'' bei dir ist nicht nur da um an dem Hund zu arbeiten, sondern vor allem an einem selbst. Gerade als Ersthundbesitzer merkt man, was damit gemeint ist. Ist man selbst unsicher, ist es auch der Hund.
Wenn man nicht an sich selbst arbeitet, um eine ruhige, sichere und konsequente Führungsrolle zu übernehmen, um dem Hund ein Gefühl von Sicherheit geben zu können, braucht man nicht die Probleme beim Hund suchen.
Nach einigen Stunden bei dir hat man das Gefühl den Hund besser zu verstehen und besser auf seine Bedürfnisse eingehen zu können und in angespannten/potenziell gefährlichen Situationen angemessener zu reagieren.
Dylan kam ängstlich, jeden Hund und bestimmte Menschen vermeidend und ohne jegliches Selbstbewusstsein zu uns und ist jetzt (2 Monate später) ein verspielter, kontaktfreudiger, fast selbstsicherer junger Hund.
Durch Einstein und andere Hunde in deinen Kursen hat er, auch wenn er jetzt bei wilden Spielen mit Artgenossen dabei ist, seine Zärtlichkeit vor allem mit kleineren und jüngeren Hunden und das Wissen wann genug ist beibehalten.

Vielen Dank für diesen Riesen Fortschritt in dieser kurzen Zeit!
Dylan und Ich freue uns auf viele weitere Stunden mit dir!… Einklappen
Anja schrieb am September 23, 2020
Liebe Radana, ich kann ohne Übertreibung sagen, dass unser Hund wahrscheinlich nicht mehr bei uns wäre, wenn wir Dich nicht gefunden hätten. Seit dem Tag, an dem Du bei uns zum Basistraining warst, hat sich die Energie bei, in und… Weiterlesen
Liebe Radana,
ich kann ohne Übertreibung sagen, dass unser Hund wahrscheinlich nicht mehr bei uns wäre, wenn wir Dich nicht gefunden hätten. Seit dem Tag, an dem Du bei uns zum Basistraining warst, hat sich die Energie bei, in und zwischen uns komplett verändert. Du hast mit Deiner Klarheit, Feinfühligkeit, Hellsicht und Empathie sofort gesehen, wo die Ursachen für unsere Probleme sind und auf einmal kam Leichtigkeit, Hoffnung und Vertrauen ins Spiel. Inzwischen ist uns durch Deine Hilfe klar geworden, dass es genau dieser Hund ist, der in unser Leben kommen musste – nicht um Probleme zu lösen, sondern um gemeinsam zu wachsen. Du bist uns mit Deiner ruhigen und kraftvollen Art ein Vorbild – die Aufgaben, vor die uns Gioia stellt, fordern uns heraus, der Mensch zu werden, der wir sein können und den jeder Hund an seiner Seite verdient. Wir sind dankbar und glücklich, dass wir Dich gefunden haben (oder vielmehr, dass unser Hund uns zu Dir geführt hat)!!! Und wir freuen uns auf unser gemeinsames Leben mit der Freude – Gioia!… Einklappen
Tatjana Kärger schrieb am August 31, 2020
Als unser Wunschhund Anton aus dem kroatischen Tierschutz bei uns ankam, waren wir alle im Glück. Nach und nach "taute" Anton auf und das Glück war nicht mehr so vollkommen. Es gab unzählige Situationen die nicht nur uns, sondern auch… Weiterlesen
Als unser Wunschhund Anton aus dem kroatischen Tierschutz bei uns ankam, waren wir alle im Glück.

Nach und nach "taute" Anton auf und das Glück war nicht mehr so vollkommen. Es gab unzählige Situationen die nicht nur uns, sondern auch unseren Anton immer unsicherer machten und total stressten.
Ratschläge aus dem Umfeld von "Du musst Dich vor dem Hund halt zum Hampelmann machen" bis zu "Dann braucht er halt mal eine auf die Schnauze" ließen uns verzweifeln – DAS waren definitiv nicht unsere Wege.

Meine Cousine legte mir ans Herz, mich mit Radana in Verbindung zu setzen und die Hilfe kam auf dem schnellsten Weg.

Was wir alleine in bei dem Treffen mit Fine gelernt und verstanden haben, nahm uns eine große Last und vermittelte uns Verständnis für Anton und sein Verhalten und gab uns ganz viel Sicherheit.
Sicherheit, die auch unser Hund brauchte, der nicht etwa "bockig" war – wie das Umfeld meinte – sondern zutiefst verängstigt und traumatisiert.

Ich werde nie vergessen, wie er in der Welpenschule plötzlich losgerannt ist und mit den anderen Hunden herumgetollt hat – als wär ihm eine große Angst genommen worden. Uns kamen die Tränen – was für ein riesengroßer Schritt und welch große Freude.

Liebe Radana, liebe Fine, was Ihr macht ist großartig und ich wünschte, jeder Hundebesitzer würde den Weg mit seinem Vierbeiner mit Euch gehen.

Denn für uns ist das genau der richtige Weg! Danke!… Einklappen
Cornelia schrieb am Juli 14, 2020
Liebe Radana, ich möchte dir einfach mal mitteilen, wie begeistert ich bin, wie du das machst. Ich fahre jedes Mal bereichert und mit einem guten Gefühl nach Hause. Das kenne ich von meiner bisherigen Hundeschule Erfahrung nicht. Das war immer… Weiterlesen
Liebe Radana, ich möchte dir einfach mal mitteilen, wie begeistert ich bin, wie du das machst. Ich fahre jedes Mal bereichert und mit einem guten Gefühl nach Hause. Das kenne ich von meiner bisherigen Hundeschule Erfahrung nicht. Das war immer Stress, ich bin mit einem miesen Gefühl heim gefahren und musste mich jedes Mal zwingen, wieder hinzugehen. Bei dir freue ich mich jedes Mal darauf. Es tut Felix und mir einfach nur gut und wir profitieren sehr davon. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🙂 Liebe Grüße Cornelia… Einklappen
Susan Blume schrieb am Juli 13, 2020
Mit meinem Hund aus dem Tierschutz war ich total überfordert: er war traumatisiert, hospitalisiert und nicht "ansprechbar". Ich habe mir Empfehlungen zu Hundetrainern von meinen Freundinnen und Bekannten geben lassen und bin einfach dankbar, dass ich an Radana geraten bin…. Weiterlesen
Mit meinem Hund aus dem Tierschutz war ich total überfordert: er war traumatisiert, hospitalisiert und nicht "ansprechbar".
Ich habe mir Empfehlungen zu Hundetrainern von meinen Freundinnen und Bekannten geben lassen und bin einfach dankbar, dass ich an Radana geraten bin.
Unser Hund brauchte keine Hundeschule in Form einer Grundschule, in der er "Wissen" beigebracht bekommt; ich / wir mussten dringend wissen, was zu tun ist, um diesem Wesen die Sicherheit zu geben, dass es in einen Zustand kommt, der nicht von Angst, Panik und Überforderung überdeckt ist.
Verzweifelt war nicht nur mein süsser Hund, sondern auch ich.
Ein einziges Telefonat mit Radana und ich hatte:
– pragmatische Hilfe zur Selbsthilfe (Und ich hatte Instrumente zur Hand, wie meine "ErstHilfe" aussehen muss- hat alles wunderbar geholfen und war so toll nicht hilflos zu sein)
– jederzeit eine Ansprechpartnerin
– einen zeitnahen Termin
und das Gefühl, dass alles gut wird.
Der Erstkontakt war sehr sehr sehr kompetent, so sehr empathisch und pragmatisch.
Radana hilft beiden – Mensch und Hund.
Und dem gesunden Menschenverstand.
Danke! 💕… Einklappen
Myriam Herdrich schrieb am Juli 12, 2020
Liebe Radana, Vielen Dank für deine tolle Art. Ich bin dankbar, dass ich dich vor ca 10 Jahren durch meinen damals 3-jährigen Riesenschnauzer-Rüden „Zilas“ kennenlernen durfte. Du hast uns gezeigt, wie man Fehler – die durch falsche Erziehungsmethoden und DRUCK… Weiterlesen
Liebe Radana,

Vielen Dank für deine tolle Art.

Ich bin dankbar, dass ich dich vor ca 10 Jahren durch meinen damals 3-jährigen Riesenschnauzer-Rüden „Zilas“ kennenlernen durfte.
Du hast uns gezeigt, wie man Fehler – die durch falsche Erziehungsmethoden und DRUCK gemacht wurden – fast gänzlich wieder gut machen kann.
Aber vor allem hast du mir geholfen, meinen Hund und sein Verhalten zu verstehen und richtig einzuordnen. Ich hatte so 12 wunderbare Jahre mit Zilas – einem ganz besonderen, tollen, zufriedenen und vor allem entspannten Hund.

Aus diesem Grund freue ich mich sehr, dass wir uns nun wieder regelmäßig sehen.
„Hugo“ – mein 20 Wochen alter Irish-Terrier-Welpe und ich kommen sehr gerne in die Welpenfrüherziehung.

Es ist eine Freude zu sehen, wie entspannt eine Welpenstunde ablaufen kann… wenn diese richtig geführt wird. Und „richtig“, das weiß ich jetzt, heißt nicht nur von einem/r Hundetrainer/in sondern auch von deinen ausgebildeten, erwachsenen Hunden „Einstein“ und „Amy“.

Den Unterschied sehe ich nun ganz deutlich, wenn ich mich an die Welpenstunden mit Zilas zurück erinnere… 😧

Bei dir spielen und raufen Welpen unterschiedlichster Rassen miteinander und wenn es mal zu heftig wird, übernehmen Einstein oder Amy. Wir Menschen lernen dabei Situationen richtig einzuschätzen und ggf einzugreifen. Es wird kein mobben zugelassen, geschweige denn Druck ausgeübt. Du sagst immer „die Welpen spielen nicht, sie lernen fürs Leben“ und ich bin überzeugt: du hast damit zu 100% Recht.

Ich bin glücklich, dass ich Hugo mit deiner Unterstützung und deinem KnowHow von Anfang an das Bestmögliche bieten kann und wir beide auf eine gute Art lernen, miteinander zu kommunizieren um eine starke Bindung aufzubauen.

Dich und Deine Arbeit, aber auch dein Buch – Die Shanti-Methode oder "Sprechen Sie Hundisch?" kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen und hoffe, dass viele ihren Welpen mit deiner Unterstützung einen guten Start ins „Leben mit Menschen“ ermöglichen.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Gruppenstunden, Workshops und Spaziergänge!

Liebe Grüße
Myriam mit Hugo… Einklappen
Elke Jäger schrieb am März 22, 2020
Hallo ihr Lieben, ich hatte heute aufgrund der aktuellen Situation statt Welpentraining das erste Mal Einzeltraining mit unserer 14 Wochen alten Agatha und Nala. Ich werde bestimmt nie den Moment des Kennenlernens vergessen. Es war als ob Agatha ihre Landseer… Weiterlesen
Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute aufgrund der aktuellen Situation statt Welpentraining das erste Mal Einzeltraining mit unserer 14 Wochen alten Agatha und Nala. Ich werde bestimmt nie den Moment des Kennenlernens vergessen. Es war als ob Agatha ihre Landseer Mama wiedertrifft…so berührend🥰.Nala hat die Kleine auch sofort adoptiert. Das Einzeltraining kann ich Euch nur wärmstens ans Herz legen. Es ist viel effektiver als Gruppentraining und unglaublich lehrreich…. sozusagen Erziehung für Agatha und Unterricht für mich als Konzentrat.
Super bereichernd und empfehlenswert.
LBG und bleibt gesund
Elke… Einklappen
Isabell schrieb am Februar 2, 2020
Das Seminar "Der Hund, Spiegelbild deiner Seele" war ergreifend und erleuchtend zugleich. Mir wurden so viele Dinge klar, die essenziell für eine gute, gesunde Beziehung zwischen mir und meinem Hund sind, die ich bis dato noch nirgends gehört habe. Radana… Weiterlesen
Das Seminar "Der Hund, Spiegelbild deiner Seele" war ergreifend und erleuchtend zugleich. Mir wurden so viele Dinge klar, die essenziell für eine gute, gesunde Beziehung zwischen mir und meinem Hund sind, die ich bis dato noch nirgends gehört habe. Radana hat dieses Seminar mit so viel Fachwissen, Liebe und praktischen Tipps gespickt, ich war und bin begeistert. Danke! :-*… Einklappen
Peter Langer schrieb am Januar 23, 2020
Wir haben nun endlich das ideale Halsband für unsere Jungs(Cavalier- King-Charles-Spaniel) gefunden und siehe an unsere 2 sind wie verwaldelt.Artig wird gelaufen und es macht ihnen anscheinend auch Spass und sie fühlen sich sicher. Randana hat uns viele Tips und… Weiterlesen
Wir haben nun endlich das ideale Halsband für unsere Jungs(Cavalier- King-Charles-Spaniel) gefunden und siehe an unsere 2 sind wie verwaldelt.Artig wird gelaufen und es macht ihnen anscheinend auch Spass und sie fühlen sich sicher.
Randana hat uns viele Tips und Tricks gezeigt um unsere Fellnasen besser zu verstehen und auch sie verstehen besser was wir wollen oder zuerst versuchen zu wollen.
Beide reagieren positiv.
Danke Randana… Einklappen
Wera Scholer schrieb am November 14, 2019
Endlich! Nach einigen ‚Irrwegen‘ sind wir per glücklichem Zufall bei dir gelandet, Radana. Alles fühlt sich nun stimmig an: unser Harry liebt dich u lässt sich von deinen 4pfotigen Mitarbeitern zeigen, wie er sich richtig verhalten soll. Und wir lernen… Weiterlesen
Endlich! Nach einigen ‚Irrwegen‘ sind wir per glücklichem Zufall bei dir gelandet, Radana. Alles fühlt sich nun stimmig an: unser Harry liebt dich u lässt sich von deinen 4pfotigen Mitarbeitern zeigen, wie er sich richtig verhalten soll. Und wir lernen ‚hundisch‘ u auf unsere Körpersprache zu achten, das alles in entspannter Atmosphäre . So kommen wir weiter!… Einklappen
Naturavetal Hundefutter
*Anzeige / Affiliate-Link – Provision für uns, keine Mehrkosten für dich.